16. Mai 2015

[Review] The Groove Adventure RAVE - Band 3



The Groove Adventure RAVE - Band 3

Hiro Mashima
Verlag: Egmont
Erschien: Juli 2004
Status: Out of Print
Originalpreis: 5,- Euro

Klappentext:
Kann Haru Lance besiegen und sein Versprechen halten? 
Ein erbitterter Kmpf entbrennt, 
in den sich nicht nur Plue einmischt...

Kapitel:
Kapitel 14: Abgründe der Finsternis
Kapitel 15: Seelenqualen
Kapitel 16: In Richtung der Wärme
Kapitel 17: Erleichterung
Kapitel 18: Morgen
Kapitel 19: Plue Hysterisch?!
Kapitel 20: Der kälteste Regen der Welt
Kapitel 21: Düstere Herzen

_________________________________________________________


Review


Das Cover

Cover Nummer drei wird, genau wie die ersten beiden, erneut mit einem Bild von Plue geziert. Dieses Mal wirft sich der Gute in Schale und versucht, einen Engel zu cosplayn.

Auf der Rückseite machen Haru und Musica den Eindruck, als würden sie gemeinsam trainieren, oder einen Wettstreit austragen wollen. Musica Senior und Elie begutachten das Geschehen freudig. Mir gefällt die Zeichnung sehr und auch die Kolorierung spielt gut zusammen.

Der Inhalt

Haru und Lance stehen sich gegenüber und zu Beginn hat der silberhaarige Junge so gut wie keine Chance. Er wird wütend und pulverisiert all seine Kräfte mit Schlägen ins Leere. Plue stellt sich vor ihn und beruhigt ihn. Das gefiel mir wirklich gut, da man hier zweierlei Dinge merkt. Zum Einen, dass Plue mehr als nur das Maskottchen der Serie ist und zum Anderen, dass ihn und Haru eine Partnerschaft verbindet.

Harus Chancen, etwas auszurichten steigen allerdings erst, als sich Musica Senior vor Lance stellt und ihn festhällt. Er ist bereit, zusammen mit Lance zu sterben und fleht Haru regelrecht an, denn so kann er mit seiner Familie im Himmel wieder vereint sein. Doch Haru ist niemand, der tötet und deswegen zerstört er den Dark Bring von Lance. Besagte Aktion war wirklich cool gezeichnet und ich mochte die Idee, wie Haru auf Musicas Rücken steigt und in die Luft springt, um den Dark Bring von Lance zu erwischen.

Lance war bis dahin ein wirklich cooler Charakter, der mit seiner Brutalität das Bösewicht Image echt geparkt hat, aber dann winselt er plötzlich um Gnade, weil sein Dark Bring zerstört ist und greift aus dem Hinterhalt an, weil Haru besagte Gnade hat walten lassen. Das hat mir persönlich Lance als Charakter ein bisschen kaputt gemacht, aber seis drum, denn er wurde im Zuge dessen ohnehin verhaftet.

Das spätere Gespräch zwischen den beiden Musica hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich empfand es auch als ziemlich emotional, als Musica sein Familienwappen betrachtet hat.

Die Reise in das Dorf, in dem es nur regnet, leitet den Übergang in einen neuen Arc ein und gleichzeitig auch den Start der Elie Flashbacks.

Mein Highlight

Mein Highlicht des dritten Bandes war definitiv das Gespräch der beiden Musica. Die beiden haben einander ziehen lassen, obwohl Hamrio der totgeglaubte Enkel des alten Musica ist. Und als Musica sich später sein Wappen auf dem Arm angesehen hat und sich gewünscht hat, dass er seinen Großvater eines Tages wiedersehen kann, das fand ich wirklich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen