24. Mai 2015

[Review] The Groove Adventure RAVE - Band 6





The Groove Adventure RAVE - Band 6

Hiro Mashima
Verlag: Egmont
Erschien: Februar 2005
Status: Out of Print
Originalpreis: 5,- Euro



Klappentext:
Ist Elie in Wirklichkeit die mächtige "Frau 3173" mit der Gabe
die Zeit zu manipulieren? Kann sie dem Meister der Elemente,
Sieg Hart, entkommen?

Kapitel:
Kapitel 40: Katastrophe?!
Kapitel 41: Sonne des Herzens
Kapitel 43: Lebensworte
Kapitel 44: Für Elie
Kapitel 45: Der Auslöser
Kapitel 46: Alles auf eine Karte
Kapitel 47: Umarme das Jetzt



_________________________________________________________


Review




Das Cover

Dass Cover repräsentiert diesmal das Omake, das dem Buch beiliegt: Plues Kamikazetagebuch. Es erzählt eine kleine Vorgeschichte und wie es dazu kam, dass Plue damals auf Garage Island an Harus Angel gebissen hat.

Auf dem Backcover bekommen wir einen dramatischen Einblick in das Szenario, das uns erwartet. Weckt auf jedenfall die Neugier.

Der Inhalt

Kapitel 40 geht schon ziemlich dramatisch los. Sieg Hart versucht Elie zu töten. Während sie sich zu Beginn noch daran versucht, ihm zu drohen, um etwas über ihre Identität zu erfahren, setzen ihr die Angriffe von Sieg Hart mächtig zu. Ihre Drohungen verwandeln sich in Flehen und es endet damit, dass Sieg Elie in den Arm nimmt und beteuert, dass es ihm Leid tue, doch er müsse sie zum Wohle der Zeit töten.
Da keiner seiner Angriffe etwas zu bringen scheint, benutzt er voll Reue das Gift Element, das sie von innen heraus vernichten soll. Elie leidet schwere Qualen, doch sie stirbt einfach nicht. Sie fleht Sieg an, ihr Leben mit einem Schwert zu beenden, weil sie den Schmerz nicht mehr standhalten kann, doch Sieg verweigert das schweren Herzens, weil er so Etherion auslösen könnte. Er erzählt ihr, dass sie ein Versuchsobjekt aus dem Etherion Labor sei. Ihre Nummer ist 3173.
Elie wird schwach und ist dem Tode nahe. Sie sieht Bilder aus der Vergangenheit an ihr vorbeifliegen. Sich als Kind mit ihren Eltern und ihr wird klar, dass die Geschichte mit dem Versuchsobjekt nicht stimmen kann. Ihr Wunsch, Haru noch einmal zu sehen wird zur Realität, denn plötzlich steht dieser vor ihr und pariert den finalen Angriff von Sieg Hart.

Können wir an dieser Stelle mal kurz darüber reden, wie heftig dieses ganze Szenario bitte ist? Auch wenn ich von der RAVE Animeumsetzung nicht besonders viel halte, wenn man die Szene animiert kennt, ist das Chapter noch schlimmer, weil man immer die Schreie von Elie im Kopf hat. Die Synchronsprecherin hat eine super Leistung erbracht.
Als ich diese Szene das erste Mal im Manga gelesen habe, drückte das dauerhaft auf meine Tränendrüsen. Wir kennen Elie als unerschrockenes Mädchen, das die Welt gerne auskundschaftet und in diesem Szenario bettelt sie, dass sie sterben will, wird zugerichtet und ihr Peiniger macht das ja noch nichtmal böswillig, sondern weil er die Zeit schützen will. Demnach geht es ihm auch überhaupt nicht gut dabei, Elie so zu quälen. Mir tun beide Seiten sehr Leid!

Haru schwört, Elie zu rächen und kämpft ergebnislos gegen Sieg Hart. Gegen seine Elemente kann er nicht viel ausrichten. Im richtigen Moment kann er das neue Schwert aktivieren: Rune Save, das Siegelschwert, um Schlimmeres zu verhindern. Außerdem lernt er, dass Siegs Elemente gegen ein normales Schwert aus Stahl nicht wirken und so stürmt er erfolgreich mit Eisenmeteor auf den Meister der Elemente zu. Dieser beschließt, auch Haru zu vernichten, da Elies Etherion auf den Rave und dessen Meister reagiert. Er setzt zu seiner geheimen Technik an: der Magie des Universums - Alterith.
Haru wird von einer schwarzen Kugel umhüllt, der ein bisschen aussieht wie das Universum. Er landet im Nichts und sieht seine Mutter, seine Schwester und Genma in Horrorszenarien vor sich. Er erleidet einen psychischen Schock. Plötzlich taucht Elie bei ihm auf. Eine Träne von ihr tropft auf Harus Rave, dieser erwacht und beide können aus Altherith entkommen. Doch Sieg traut seinen Augen nicht, denn Etherion ist erwacht und droht, alles in die Luft zu sprengen. Geistesgegenwärtig reagiert Haru und rammt sein Schwert Rune Save durch Elies Körper. Er kann damit Etherion stoppen und Elie kommt wieder zu sich. Ihr ist nichts passiert, da Rune Save keine Menschen verletze kann.

Sieg verlässt die Bildfläche und Haru, Elie und Musica genießen am Abend ein wunderschönes Feuerwerk, während sich in der Ferne ein weiteres Mitglied der Oracion Seis zu Reina und Jegan gestellt - Berial.

Mein Highlight

Eigentlich war der komplette sechste Band die reinste Achterbahnfahrt und ein Highlight an sich. Die ganzen Twists, die zwischendurch aufkamen, z.B. die Wahrsagerin und Musica, der glaubt, dass Haru Elie tötet, weil er in der Kristallkugel sieht, dass er sein Schwert durch Elie rammt. Als Leser hat man erstmal geschluckt...
Am Schönsten fand ich jedoch Harus Spruch: "Ich lege keinen Wert auf einen Frieden, den man sich mit dem Leben anderer erkauft." Und da ich mir wünsche, dass viel mehr Menschen sich solch einen Spruch zu Herzen nehmen würden, ist das mein absolutes Highlight des Bandes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen